
Bis zu 5 Jahre sind sie fast täglich in unsere Kita gekommen. Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen.
Die starken Wölfe trafen sich zum feierlichen Abschiedsgottesdienst in der Kita mit Pfarrer Peter Gräff. Mamas, Papas und viele weitere Familienmitglieder versammelten sich zum Gottesdienst und zur anschließenden Feier.
Beim Gottesdienst hatten die Jungen und Mädchen gemeinsam ein szenisches Spiel vorbereitet, dass mit musikalischer Begleitung das Lied „Stark wie ein Baum“ darstellte und das Wachsen und Werden der Vorschulkinder in der Kita symbolisierte.
Das Leitungsteam nutzte die Gelegenheit um Danke zu sagen: Dem Team, der Trägerschaft, den Eltern und hier besonders dem Elternbeirat.
Besonders bedacht wurden Claudia Bogner und Jenny Höpfner die den Elternbeirat verlassen. Beide haben sich in ganz besonderen Maß für die Kita engagiert und viele Zeit und Mühe eingesetzt. Vielen Dank, ihr Beiden!
Auch den Kindern wurde gedankt, dafür dass wir so viel von, und mit ihnen, lernen durften. Wir sind mit ihnen gewachsen. Und als Symbol hierfür bekam jeder starke Wolf einen Baum geschenkt, mit einem Kreuz aus Holz, welches von Pfarrer Peter Gräff gesegnet wurde.
Auch die staken Wölfe sagten Danke und schenkten den Bleibenden Kindern ein selbst gestaltetes Tippi für den Garten.
Vielen Dank, ihr starken Wölfe, wir werden euch vermissen!






