Die Dunkelheit und die Kälte konnten die Kinder nicht aufhalten zur Eröffnung des ersten Adventsfensters zu kommen. Schließlich hatten sie dieses ja auch mit Tannenzapfen- Eulen selbst gestaltet!

Und um Eulen ging es auch bei dem musikalischen Stück welches die Vorschulkinder für die Gäste zum Besten gaben.

Auch die kleineren gesellten sich dazu und sangen: „24 Türchen führen zum Weihnachtsbaum….“

Danach gab es Glühwein und Punsch sowie von den Kindern gebackene Gewürzschnitten und Schokoladenbrot.

Große Freude herrscht bei den Kindern nicht nur über diese Aktion sondern auch darüber dass am Ende der Adventsfensteraktion alle Spenden der Kita zu Gute kommen werden!  Vielen Dank an die Gemeinde Seubersdorf und die Organisatorin Kerstin Weidinger!