Müsli ist den Kindergartenkindern nicht nur vom gesunden Frühstück wohl bekannt. Auch zu Hause steht es oft auf dem Frühstückstisch. Doch wie sieht denn Hafer aus? Und wie wird er zu Flocken? Das durften die Kinder der Gruppe 1, 2, 3 und 4 auf dem Reindlhof erfahren. Welchen Fuhrpark ein Landwirt benötigt um einen Betrieb zu führen war ebenfalls sehr interessant und die Fahrzeuge in jeder Größe zu erleben war ein besonderes Vergnügen!

Es wurde auch fleißig gearbeitet: Der Ofen wurde eingeheizt, wofür ganz schön viel Holz herangeschafft werden musste, und die Haferkörner wurden von Hand in einer kleinen Mühle zu Flocken gepresst.

Auch zu Hafermehl verarbeiteten die Kindergartenkinder die Flocken.

Schließlich wurden die Haferflocken noch mit weiteren leckeren Zutaten vermengt und schließlich im Holzofen geröstet. So konnte jedes Kind am Ende des Ausfluges stolz sein eigens gemachtes Müsli mit nach Hause nehmen!