Jedes Jahr dürfen die Vorschulkinder eine Nacht im Kindergarten verbringen, so ist es seit vielen Jahren Tradition im Hause St. Georg. Doch dieses Jahr war dem nicht so. Die Vorschulkinder des Jahrgangs 22/23 wählten sich nämlich zum Anfang des Kita-Jahres den Namen Dino-Gruppe. Und deswegen waren sie der Meinung dass eine gemeinsame Übernachtung auch mit Dinosauriern stattfindenden sollte. Gemeinsam überlegten die Kinder wie dies umgesetzt werden könnte und entschieden dann demokratische: Der Kindergarten St. Georg soll ein Dinocamp werden! Gewünscht getan:

Mit viel Liebe zum Detail verwandelten die Mitarbeiter des Kindergartenteams die Einrichtung in eine andere Welt: Mit Farnen, Pflanzen , Dinoballons und sogar einem essbaren Vulkan war das Haus nicht mehr wiederzuerkennen als die Kinder mit Sack und Pack (Vielen Säcken und Gepäckstücken!) am Abend aufgeregt vor der Türe standen.

So fiel der Abschied von Mama und/oder Papa viel leichter als die Kinder  (und die Eltern!) gedacht hatten. Das Abenteuer Dinocamp konnte beginnen!

Nach dem Herrichten der Schlafplätze wurde erst einmal fürstlich gespeist, bevor die Kinder sich auf die Suche nach den Dinosauriern machten. Sie hatten nämlich einen Brief gefunden in dem die Dinos um Hilfe gebeten hatten.

Zwar konnten die Dinos nicht gefunden werden, aber ihre Eier! Tatsächlich hatten die Dinos ihre Eier im Sandkasten des Kindergartens vergraben! Nach erfolgreicher Suche (Im Dunkeln!!) wurde der Abend mit einem kurzen Kinoerlebnis abgeschlossen. Nachdem das Popcorn aus den Zähnen gebürstet war, fielen alle in einen glücklichen Schlummer.

Vielleicht nicht ganz ausgeruht aber in bester Stimmung  starteten die Dinocamper in den neuen Tag!

Auch wenn es sich um ein Camp handelte, war doch der Service nicht zu verachten: Es konnte sich am reichlichen Frühstücksbuffet bedient werden, bevor ganz genau geprüft wurde ob sich nicht schon etwas im Ei getan hatte. Doch das Schlüpfen der Dinos fand erst zu Hause statt. Nachdem die Vorschulkinder müde aber glücklich nach Hause zurückgekehrt  waren.