Ein kunterbunter Faschingstag, stand – wie jedes Jahr am Unsinnigen Donnerstag – für alle der Kita St. Georg an: Den Kindern, dem Personal und sogar die Mamas, Papas, Omas, Opas, oder Andere die Zeit und Lust auf eine lustige Faschingssause hatten!

Kunterbunt war auch das Personal, sowohl im Kindergarten als auch in der Krippe unterwegs! Die Kinder erklärten allerdings einstimmig, dass sie sehr wohl erkennen konnten, wer sich da als Clown, Esel,Christbaum….verkleidet hatte!

Noch viel schöner und noch fantasievoller erschienen allerdings die Kinder!!

Feuerwehrmänner und -frauen, Superhelden, Bienen, Schmetterlinge und und und … waren bei der Polonaise und den lustigen Tänzen zu sehen.

Die Eltern und Großeltern welche –  ebenfalls bunt gekleidet- gemeinsam einen Steh-Kaffee genossen, schwangen ebenfalls das Tanzbein. Danach war der Einsatz Aller gefragt: Die Eltern traten beim Bobfahren gegen die Kinder an und gaben dabei wirklich ihr Bestes! Dennoch kamen eindeutig die Kleinen viel schneller ins Ziel!

Danach wurden die Eltern verabschiedet denn den Bonbonregen und die Würstelsemmeln genossen die Kinder dann doch lieber unter sich.

So fand der Fasching in der Kita St. Georg seinen bunten, lauten und lustigen Höhepunkt!!