Auch im Kindergarten stand wochenlang alles im Zeichen des Martinsfestes. Zuerst wurden Farben auf einem Blatt gesammelt, ganz wie es Frederik die Maus getan hat. Und dieses bunte Blatt wurde dann zu einer leuchtenden Laterne auf der tatsächlich auch Frederik die Maus zu finden war! Noch bei Tageslicht wurden die Laternen einmal probeweise durch den Garten der Kita getragen bevor sie dann beim Martinszug zum Einsatz kommen durften.

Auch die Martinsgeschichte beschäftigte die Kindergartenkinder, die auch selbst in Mantel und Helm schlüpften und auf ganz nah erlebten wie Martin vor vielen Jahren gelebt hat.

Das Teilen beherrschen die Kinder natürlich alle schon sehr gut, wenn es auch mit Lebkuchen gleich doppelt soviel Freude macht!