„Im Vertrauen kannst Du wachsen“ Zu diesem Thema feierten die Vorschulkinder ihren Abschiedsgottesdienst.

Mit vollem Einsatz spielten die Vorschulkinder die Geschichte des Murmeltieres Bruno: Bruno liebt seine Freundin die Pusteblume sehr und sagt ja, als diese ihn um Vertrauen bittet, und sich wünscht von ihm angepustet zu werden.

Erst scheint es als hätte Bruno die Pusteblume zerstört, doch sein Vertrauen zahlt sich aus: Ihm nächsten Frühjahr sind es ganz viele Blumen die aus dem Schirmchen seiner Freundin entstanden sind!

Vertrauen schenken, Vertrauen geschenkt bekommen: Das haben die Kinder in den 2,3,4 oder sogar 5 Jahren die sie die Kita St. Georg besucht haben, erfahren dürfen.

Nun dürfen sie darauf vertrauen dass weiterhin alles gut wird. Dass die Schule einfach das nächste große Abenteuer sein wird.

Dass die alten Freunde der Kita sie nicht vergessen und darauf vertrauen die „Dinos“ wiederzusehen zeigten die Bleibenden in dem Geschenk dass sie für ihre Vorschulkinder zum Abschied gestaltet hatten:

Ein Pusteblumenbild!

Pfarrer Gräff segnete die Bilder bevor sie von den stolzen Kindern entgegengenommen wurden.

Anschließend lud der Elternbeirat zu gegrillten Steaks und Würstchen auf dem Schulhof  ein, wo der Abend einen gemütlichen Abschluss fand!