Der Bürgermeister ist der Chef einer Gemeinde, das wissen natürlich auch schon die Kindergartenkinder. Ebenso, dass die Gemeinde Seubersdorf einen neuen Bürgermeister hat.

Und genau diesen durften die Kinder persönlich kennenlernen. Und da die Gemeinde sogar drei Kindergärten hat, trafen sich die Vorschulkinder der Kita Haus Johannes, Batzhausen und des Montessori-Kinderhaus Wissing in der Mitte im Kindergarten St. Georg.

Auch einige der Großen der Einrichtungen sowie die Trägerschaften der Einrichtungen kamen, um mit den Kindern Herrn Steiner zu begrüßen.

Die Vorschulkinder hatten für Herrn Steiner ein besonderes Geschenk vorbereitet: Ein Glas in dem er jeden Tag seines ersten Jahres für eine schöne Erinnerung eine (von den Kindern gestaltete!) Kugel geben darf.

Aber auch der Bürgermeister hatte etwas für die Kindergartenkinder dabei: Den Eiswagen!

Dankeschön!

Anschließend nutzten die Vorschulkinder der drei Einrichtungen die Zeit sich noch ein bisschen besser kennenzulernen, und verbrachten gemeinsam Zeit im Garten oder im Parcours, schließlich dauert es nicht mehr lange bis die Mädchen und Jungen Schulkameraden werden!