Das Thema Wachsen und Werden begleitet die Kinder durch die schönen Sommertage: Mit offenen Augen und Herzen wird so mancher Schatz entdeckt: In Wald und Flur war kein Grashalm zu schade, keine Blume zu klein. So wie die Kinder in der Kindergartenzeit gewachsen sind, so wachsen auch die Pflanzen, merkten die Kinder.

Dass aus kleinen Dingen ganz Großes werden kann, wissen die Kinder ja von sich selbst. Nun konnten sie dies aber auch hautnah erleben. Beim Besuch in der Gärtnerei durften sich die Gruppen für ihr eigenes Hochbeet Pflanzen aussuchen. Und diese werden gehegt und gepflegt!

Paprika, Kohlrabi, Gurken und Tomaten…das reinste Gemüseparadies wächst in den Hochbeeten der Gruppen 1,2,3 und 4!

Und dazu die leckeren Walderdbeeren die schon immer im Garten wachsen ……Hmmmmm!

Und wer säht wird ernten!

Die Kinder waren sich einig:  Die schönsten Radieschen wachsen im Hause St. Georg!

(Und die schönsten Tomaten, die schönsten Gurken………..)