Der strömende Regen konnten den Mamas und den Kindern nicht das schönste Fest des Jahres verleiden: Den Muttertag!

Da manche Mamas ja Kinder in der Krippe und im Kindergarten haben trafen sich alle gemeinsam und begrüßten die Mamas (mehr oder weniger) laut singend.

Die Kindergartenkinder mit einem Spalier, die Krippenkinder mit einer Umarmung.

Die Kinder hatten sich schon so auf die Mama gefreut und in den Gruppen bereits liebevoll den Platz für sie vorbereitet.

Nach der Begrüßung begleiteten die Kleinen ihre Mama in die Gruppe wo die Kleinen und die Großen auf der Erzählschiene vom Affen Mono hörten, der entdeckte dass er der größte Schatz für seine Mama ist. Genau wie die Kinder die ihre Mama an diesem Tag verwöhnen durften.

So wurde die Mama von den Kindern mit Getränken verwöhnt und auch vom Buffet, welches die fleißigen Mamas morgens selbst bestückt hatten, bedient.

Natürlich gab es auch ein Geschenk für die beste Mama der Welt: Die Kinder hatten mit den Symbolen der Liebe: Dem Herz und der Farbe Rot, für die Mama etwas ganz besonderes gestaltet was Ihr Zuhause verschönern darf.