Tatsächlich war auch der Osterhase in und um die Kita unterwegs. Immer wieder berichteten Kinder von Schokoeierfunden im Garten und unterwegs. Und am Donnerstag hatte der Hase sogar Post für die Kindergartenkinder!

Mit verschiedenen Hinweisen mussten die Kinder sich auf den Weg machen. Gemeinsam konnten sie aber alle Hinweise und Rätsel entschlüsseln und bald darauf wurden Osternester gefunden!

Die Krippenkinder waren unterwegs,und prompt war ihnen auch dort der Hase zuvorgekommen: Eine Gruppe fand Nester im Gemeindespielplatz nebenan, eine Gruppe im Garten und eine Krippengruppe entdeckte auf dem Spielplatz in der Pfarrer-Färber-Straße ihre Nester.

Nur der Hase selbst, der war einfach zu schnell, und keiner hat ihn wirklich zu Gesicht bekommen!