Auch die Krippenkinder hatten viel Spaß in ihrem Projekt: „Die Farbenwelt“ Ganz elementar wurden die Farben erlebt: Zuerst die Grundfarben, die sogar jede ihren eigenen Tag bekamen. Und dann im fortlaufenden Projekt die Sekundärfarben.

Mai 2023 - Krippe B (75)

Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und kamen zum Beispiel am Blautag ganz in Blau gekleidet in die Krippe.

Die Farben wurden drinnen und draußen gesucht und es war erstaunlich was die Kinder alles in den entsprechenden Farben entdeckten.

Auch gegessen und getrunken wurde farblich: Zum Farbenfest gab es bunte Muffins und Säfte wurden zuvor in Orange, Rot und grün genossen. Wobei der selbst gemachte grüne Smoothie erst etwas misstrauisch beäugt aber dann fast ausschließlich für gut befunden wurde!