Die „Musikkinder“ die sich Donnerstagnachmittag gruppenübergreifend treffen, probierten eine ganz besonderes Projekt: Das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergei Sergejewitsch Prokofjew.

Nachdem das wunderbare Stück von den Kindern gehört wurde wollten sie mehr über die Instrumente erfahren: So brachten die Großen ihre Schätze mit: Eine Klarinette, eine Geige und noch mehr.

Und dann ging es auf die Bühne: Die Kinder gestalteten Eigenhändig das Bühnenbild und improvisierten Kostüme. Und da der Applaus das Brot des Künstlers ist, wurden die anderen Kindergartenkinder eingeladen um das Stück zu sehen. Alle waren hellauf begeistert!

Die Eltern hatten dann die Gelegenheit beim Bringen und Abholen das Stück auf dem Bildschirm im Kita-Eingangsbereich zu sehen.