Vom 28.Februar bis zum 17.März wurden Gruppenprojekte in der Kita erlebt. Im Gegensatz zur Projektorientierten Arbeit im Vorschul- und Bleibenden- Projekt ist hierbei die Themenfindung und die Umsetzung komplett in Kinderhänden.

Allein die Themenfindung dauert mehrere Tage. Die Krippenkinder wählen hierbei aus drei Themen die vom Personal ausgesucht wurden. Die Kindergartenkinder hingegen wählen ganz frei und sammeln erst viele Ideen bis sie sich zur Abstimmung in mehreren Wahlgängen auf ein Thema einigen. Partizipation und das Erleben von Demokratie in ihrer schönsten Form!

Krippenprojekt Gruppe A

Die Gruppe A entschied sich demokratisch für das Thema Farben.

Hierbei stand vor allem das Experimenten im Vordergrund. Aber auch ein buntes Fingerspiel und weitere bunte Erlebnisse machten den Kindern viel Freude.