Die Krippenkinder erlebten im Januar-Projekt ebenfalls die Tiere des Waldes. Dafür entstand sogar direkt IN DER KRIPPE ein Waldzimmer!

Dafür wurde bei einem Ausflug in den Wald fleißig Materialien gesammelt.

In einem Blätterhaufen in der Kinderkrippe fanden die Kinder dann tatsächlich einen (Stoff-)Igel und erfuhren warum der kleine Geselle denn so stachelig ist, und wieso ein Blätterhaufen sein allerliebster Schlafplatz im Winter ist.

Im Bilderbuch „Die Eule mit der Beule“ lernten die Kinder schließlich die Eule kennen. Und bald schmückten viele kleine Eulen die Fenster der Krippe. Und versüßten den Kindern in Form von selbst gebackenen Muffins den Tag!

Dass die Tiere des Waldes bei jedem Wetter draußen sind erfuhren die Kinder ebenfalls,und genauso machen es ja auch die Jungen und Mädchen der Krippe. Selbstverständlich kann man dabei nicht so schöne Pfützen ignorieren sondern darf mit großem Hurra – und noch größerem Platsch – mit Schmackes in eine solche Pfütze hüpfen! Zwar haben die Kinder weder Stachelkleid noch wärmende Federn, doch Schneestiefel und Matschhose erfüllen ja den gleichen Zweck!