Wie richtige Schulkinder fühlten sich die Vorschulkinder im Januar. Denn jeden Tag rief der Gong alle zusammen und dann wurde gemeinsam „gelernt“! Tatsächlich beschäftigte man sich mit Mathe, Deutsch, und HSU. Dabei standen die Tiere des Waldes auf dem Plan und die Mädchen und Jungen sind jetzt bestens darüber informiert welches Tier denn Winterschlaf macht und welches nur Winterruhe hält.

Sprachlich übten sich die Kinder im Geschichten erzählen. Dazu malten sie in Gruppen drei Bilderbücher (Eine Streitgeschichte, eine Freundschaftsgeschichte und eine Abenteuergeschichte) dieses Bilderbuch wurde dann sogar mit den Tabletts verfilmt und vertont. Interessierte Eltern können sich die Geschichten nun morgens beim Bringen auf dem Bildschirm im Eingang anschauen.

Auch Pause gab es natürlich, und so wie es in ein paar Monaten in der Schule sein wird,  wurde diese auch im Stehen eingenommen. Eine gute Übung fanden die Kinder!